Hoofgold

Über 1 Million Hufe können sich nicht irren....

Das Unternehmen Hufschmiede und Produktentwicklung Olaf Optenplatz gibt es seit 25 Jahren.
Er selber ist jetzt in der 5. Generation Hufschmied aus Leidenschaft. Seine Kinder führen das Unternehmen in der 6. Generation fort.
In seiner langjährigen Tätigkeit als Hufschmied und Sachverständiger für Hufpflege und Huftechnik hat er mit 18 Angestellten Europas größte Hufschmiede aufgebaut. "Wir können nachweislich auf die Erfahrung von über 1 Million Hufe und deren Bearbeitung zurückgreifen".
Dadurch sind sie mit allen Problematiken rund um den Huf konfrontiert worden. 

Die Entwicklung einer Pflegeserie war die logische Konsequenz aus der jahrelangen Arbeit am Pferdehuf.

„Erfahrung macht den Unterschied“...

25 Jahre Forschungsarbeit an und mit praxiserprobten Produkten machen HOOFGOLD einzigartig.“
Zur Zeit arbeiten seine Kinder und er gemeinsam am Standort Brüggen. Neben der täglichen Arbeit  in seiner Hufschmiede entwickeln er Produkte und veranstalten Seminare für Hufschmiede und Tierärzte im Bereich Huforthopädie.

Artikel 1 - 11 von 11